Der Name "Anna" steht in den Geschichtsbüchern immer wieder im Zusammenhang mit dem Genuss der geheimnissvollen "Chocolate", die bereits 1528 durch den spanischen Konquistador Cortez von den Azteken mit nach Spanien gebracht wurde.

Die Chocolaterie St. Anna No.1 wurde bereits im Jahr 2005 etabliert und befindet sich im Herzen Heidelbergs. Der Name der Chocolaterie, die sich in der gleichnamigen Gasse befindet, wurde hierbei von der besonderen Geschichte der Landgräfin St. Anna Elisabeth aus Heidelberg, die eine außerordentliche Vorliebe für Schokolade hatte, inspiriert.

Bei unseren Produkten handelt es sich ausschließlich um qualitativ hochwertiger Schokolade, die zum größten Teil handgemacht angefertigt werden und kein Palmöl beinhalten. Wir legen wer auf nachhaltige Herstellung von ausgewählten Lieferanten und Produzenten, die genauso viel Wert auf hochwertige und fair gehandelte Rohstoffe legen wie wir.